Lange Wurzelverzeichnis-Eintragungen Daten des Dateiname-LFN in seinen Datenraum, der versteckten System Read-only-Datenträgerkennsatz stützt, schreiben Spitzen 0FH Aufzählungfunktionen Eintragung Unicode Format Byte ASCII Spitzen zu

 
Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


Langer Dateiname (LFN)

Da wir bereits uns früh in der Wurzelverzeichnis-Diskussion besprochen haben, vorher verwendete das Wurzelverzeichnis, in der Größe geregelt zu werden und in einer örtlich festgelegten Position auf Scheibe sich zu befinden, aber jetzt ist es frei, falls erforderlich zu wachsen, da es jetzt als Akte behandelt wird. 

Dieses ist sehr wichtig, sich zu sehnen Dateinamen, weil jeder lange Dateiname mehrfache Einträge in ein Verzeichnis benutzt. Lange Dateinameunterstützung einem Betriebssystem hinzuzufügen, das 8.3 Dateinamen verwendet, ist nicht so einfach wie erweiterneinträge in ein verzeichnis, mehr als 11 Buchstaben zu halten.

Wenn dieses neue Betriebssystem 255 Buchstabe Dateinamen zurückbringt, würden viele ältere Anwendungen, die erwarten, no more als 11 Buchstaben zu empfangen, zusammenstoßen, weil ein Programm Gedächtnis beiseite setzen muß, um die Dateinamen zu speichern, die es liest, und wenn es 16 Bytes für einen Dateinamen und die Betriebssystemkopien (Sagen) 32 Buchstaben in diesen Raum beiseite setzte, dann in andere Daten erhält überschrieben. Eine sichere Weise, eine Anwendung zu brechen ist, gelegentliche Daten in seinen Datenraum zu kopieren.

Um dieses Problem zu überwinden, wurde eine gescheite Lösung in Windows 95, zum Problem des Stützens der langen Dateinamen beim Konservieren von Kompatibilität mit vorhergehenden Versionen DOS und Windows der Anwendungen gefunden.

Wenn die meisten Anwendungen (außer niedrigen Scheibe Dienstprogrammen wie dem Norton Scheibe Doktor) das System für Akte und Unterverzeichnisnamen fragen, tun sie so, nicht indem sie Einträge in ein Verzeichnis direkt weg von der Scheibe, aber lesen, indem das Verwenden der Aufzählungfunktionen, die in das Betriebssystem errichtet werden.

Da wir wissen, daß ein Eintrag in ein Verzeichnis mit der Kombination von Read-only gekennzeichnet wird, versteckt, schreibt System und Datenträgerkennsatz Spitzen zu. Wahrscheinlich wenn das Attributbyte des Eintrags in ein Verzeichnis den Wert 0FH hält, errichteten die Aufzählungfunktionen in alle vorhandenen Versionen von DOS und alles Vor-Windows 95 Versionen von Windows überspringt überschuß dieser Eintrag in ein Verzeichnis, als ob es nicht dort war.

Dann war die Lösung, zwei Namen für jede Akte und Unterverzeichnis, ein kurzer Name zu speichern, der zu allen Anwendungen und zu einem langen Namen sichtbar ist, der nur zu den Anwendungen Windows 95 (und später) und zu den Anwendungen sichtbar ist, die neu geschrieben worden sind, um Unterstützung für lange Dateinamen hinzuzufügen. Kurze Dateinamen werden in 8.3 Formaten in den herkömmlichen 32 ByteEinträgen in ein Verzeichnis gespeichert.

Wir haben bereits uns besprochen, daß Windows einen kurzen Dateinamen von einem langen verursacht, indem es es zu sechs Versalienbuchstaben beschneidet und „~1“ dem Ende des niedrigen Dateinamens hinzufügt.

Wenn es bereits einen anderen Dateinamen mit den gleichen ersten sechs Buchstaben gibt, wird die Zahl erhöht. Der Verlängerung wird die selben gehalten, und jeder möglicher Buchstabe, der in den früheren Versionen von Windows und von DOS ungültig war, wird mit einem Unterstreichen ersetzt.

Die langen Dateinamen werden in den besonders formatierten lang Einträgen in ein Verzeichnis des Dateiname-32-Byte (LFN) gespeichert, die mit den Attributbytes gekennzeichnet werden, die auf 0FH eingestellt werden. Für eine gegebene Akte oder ein Unterverzeichnis geht eine Gruppe einer oder mehrer langer DateinameEinträge in ein Verzeichnis sofort den einzelnen 8.3 Eintrag in ein Verzeichnis auf der Scheibe voran.

Jeder lange DateinameEintrag in ein Verzeichnis enthält bis 13 Buchstaben des langen Dateinamens, und das Betriebssystem reiht zusammen so viel auf, wie erforderlich, um einen gesamten langen Dateinamen zu enthalten. 

Für einen langen DateinameEintrag in ein Verzeichnis werden Dateinamen im Unicode Format gespeichert, das 2 Bytes pro Buchstaben im Vergleich mit 1 Byte ASCII erfordert. Dateinamebuchstaben werden unter drei unterschiedlich auffängt verbreitet:

  • Die ersten 10 Bytes (fünf Buchstaben) in der Länge,
  • Die zweiten 12 Bytes (sechs Buchstaben),
  • Die dritten 4 Bytes (zwei Buchstaben).

 

Die niedrigsten fünf Bits des ersten Bytes des Eintrag in ein Verzeichniseinflußes, den, eine Folgenummer, die die Position des Eintrags in ein Verzeichnis im Verhältnis zu anderen langen DateinameEinträgen in ein Verzeichnis kennzeichnet, mit der gleichen Akte verband.

Wenn ein langer Dateiname drei LFN Einträge in ein Verzeichnis erfordert, ist die Folgenummer von der ersten 1, das der Sekunde 2 ist, und die Folgenummer des Third ist 3 und gebissene 6 des ersten Bytes der dritten Eintragung wird bis 1 eingestellt, um anzuzeigen, daß es die letzte Eintragung in der Reihenfolge ist.

Das Attribut fangen erscheint an der gleichen Position in den LFN Einträgen in ein Verzeichnis wie in 8.3 Einträgen in ein Verzeichnis auf, weil das Dateisystem nicht weiß, welche Art des Eintrags in ein Verzeichnis sie bis beschäftigt, nachdem sie das Attributbyte überprüft. Die beginnende Blockzahl fangen erscheint auch an der gleichen Position auf, aber in den LFN Einträgen in ein Verzeichnis ist sein Wert immer 0. Die Art Anzeige fangen hält auch 0 in jedem langen Dateinamen auf.

Eins der Probleme mit langen Dateinamen ist, daß sie mehr Speicherkapazitaet als die kurze verbrauchen. Das ist nicht ein grosses Abkommen, wenn lange Namen in den Unterverzeichnissen gespeichert werden, weil, solange Speicherkapazitaet vorhanden ist, Unterverzeichnisse sich entwickeln können, unterbringen addierte Einträge in ein Verzeichnis, aber die Höchstzahl der Einträge in ein Verzeichnis, die im Wurzelverzeichnis vorhanden sind, ist überschüssiger Raum der örtlich festgelegten und langen Dateinamen im Wurzelverzeichnis, das in der Größe begrenzt wird.

Jetzt zum Beispiel, wenn das Wurzelverzeichnis von Festplatten höchstens 512 Einträge in ein Verzeichnis, weil ein Namens Buchstabe 128 11 Eintragungen erfordert, 10 für den langen Namen und 1 für den kurzen Namen enthält, könntest du nur 46 Akten und Unterverzeichnisse im Wurzelverzeichnis verursachen, wenn jedes einen 128 Buchstabe Namen gegeben wurden.

Das Problem geht für FAT32 auch weg, weil das Wurzelverzeichnis unter FAT32 außerdem wachsen kann, weil im System FAT32 das Wurzelverzeichnis während eine Akte behandelt wird, die in der Größe wachsen kann.

Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi, translated using machine translation. See original English contents on Data recovery book pages.

Data Recovery with & without Programming


Publishers of the Book
Number of Pages
ISBN
Price of the Book


BPB Publications, New Delhi, India
540
81-7656-922-4
$69.00 (Including Shipping Charges, Cost of Book and Other expenses, Free Source Code CD included with the Book)





Buy Data recovery Book

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20


page 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Benefits of online data recovery | Pen Drive Memory Stick Data Recovery Software | Memory Card Data Recovery Software | iPod Data Recovery Software | Digital Camera Data Recovery Software | Removable Media Data Recovery Software | Site Submission Services | Windows Data Recovery Software | FAT Data Recovery Software | NTFS Data Recovery Software | Data Recovery Training | Data Recovery Services | Data Recovery Education Material | Data Recovery Book | Custom Software Development | Offshore Software Development | Microsoft .NET Development | Java / J2EE Development | Wireless / Mobile Application Development | Database Solutions | Website Design | Website Development | Website Promotion | Mobile Website Design | Website Testing | Graphic Design | Data Recovery company India | Data Recovery Canada | Data Recovery United States | Data Recovery United Kingdom | Website Designer Canada | Website Designer United States | Website Designer United Kingdom | Website Designer Outsourcing

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek

Long File Name LFN Root Directory entries data into its data space supporting read-only hidden system volume label attributes Bits 0FH enumeration functions entry Unicode format Byte of ASCII Bits

 
Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi

Long File Name (LFN)

As we have already discussed earlier in Root Directory Discussion, Previously the root directory used to be fixed in size and located at a fixed position on disk but now it is free to grow as necessary as it is now treated as a file.

This is very important to long filenames because each long filename uses multiple directory entries. Adding long filename support to an operating system that uses 8.3 filenames is not as simple as expanding directory entries to hold more than 11 characters.

If this new operating system returns 255-character filenames, many older applications, which expect to receive no more than 11 characters, would crash because a program has to set aside memory to store the filenames it reads, and if it sets aside 16 Bytes for a filename and the operating system copies (say) 32 characters into that space, then other data gets overwritten. A sure way to break an application is to copy random data into its data space.

To overcome this problem, a clever solution was found in Windows 95, to the problem of supporting long filenames while preserving compatibility with previous versions of DOS and Windows applications. 

When most applications (except for low-level disk utilities such as the Norton Disk Doctor) query the system for file and subdirectory names, they do so not by reading directory entries directly off the disk, but by using enumeration functions built into the operating system.

Data recovery books

Data recovery books

Data Recovery Book Data recovery books
BPB Publications,
New Delhi, India.
ISBN : 81-7656-922-4
Price : $ 69.00



As we know that a directory entry is marked with the combination of read-only, hidden, system, and volume label attributes Bits. Likely, if the attribute byte of Directory Entry holds the value 0FH the enumeration functions built into all existing versions of DOS and all Pre-Windows 95 versions of Windows will skip over that directory entry as if it were not there.

Then, the solution was to store two names for every file and subdirectory, a short name that is visible to all applications and a long name that is visible only to Windows 95 (and Later) applications and to applications that have been rewritten to add support for long filenames. Short filenames are stored in 8.3 formats in conventional 32-byte directory entries.

We have already discussed that Windows creates a short filename from a long one by truncating it to six uppercase characters and adding "~1" to the end of the base filename.

If there is already another filename with the same first six characters, the number is incremented. The extension is kept the same, and any character that was illegal in earlier versions of Windows and DOS is replaced with an underscore.

The Long filenames are stored in specially formatted 32-Byte Long File Name (LFN) Directory Entries marked with attribute bytes set to 0FH. For a given file or subdirectory, a group of one or more Long File Name directory entries immediately precedes the single 8.3 directory entry on the disk.

Each Long File Name directory entry contains up to 13 characters of the long filename, and the operating system strings together as many as needed to comprise an entire long filename.

For a Long File Name directory entry, filenames are stored in Unicode format, which requires 2 Bytes per character as opposed to 1 Byte of ASCII. Filename characters are spread among three separate fields:

  • The first 10 Bytes (five characters) in length,
  • The second 12 Bytes (six characters), 
  • The third 4 Bytes (two characters).

The lowest five Bits of the first byte of directory entry hold a sequence number that identifies the position of directory entry relative to other Long File Name directory entries associated with the same file.

If a long filename requires three LFN directory entries, the sequence number of the first will be 1, that of the second will be 2, and the sequence number of the third will be 3 and Bit 6 of the first Byte of third entry is set to 1 to indicate that it is the last entry in the sequence.

The attribute field appears at the same location in LFN directory entries as in 8.3 directory entries because the file system does not know which type of directory entry it is dealing with until after it examines the attribute byte. The starting cluster number field also appears at the same location, but in LFN directory entries its value is always 0. The type indicator field also holds 0 in every long filename. 

One of the problems with long filenames is that they consume more disk space than short ones.  That is not a big deal when long names are stored in subdirectories, because as long as disk space is available, subdirectories can grow to accommodate added directory entries but the maximum number of directory entries available in the root directory is fixed, and long filenames waste space in the root directory which is limited in size.

Now for Example, if the root directory of a hard disks contains at most 512 directory entries, because a 128-character name requires 11 entries, 10 for the long name and 1 for the short name, you could create only 46 files and subdirectories in the root directory if each were given a 128-character name.

The problem goes away for FAT32 also because the root directory under FAT32 can grow as well because in FAT32 system the root directory is treated as a File which can grow in size.

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20


page 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Benefits of online data recovery | Pen Drive Memory Stick Data Recovery Software | Memory Card Data Recovery Software | iPod Data Recovery Software | Digital Camera Data Recovery Software | Removable Media Data Recovery Software | Site Submission Services | Windows Data Recovery Software | FAT Data Recovery Software | NTFS Data Recovery Software | Data Recovery Training | Data Recovery Services | Data Recovery Education Material | Data Recovery Book | Custom Software Development | Offshore Software Development | Microsoft .NET Development | Java / J2EE Development | Wireless / Mobile Application Development | Database Solutions | Website Design | Website Development | Website Promotion | Mobile Website Design | Website Testing | Graphic Design | Data Recovery company India | Data Recovery Canada | Data Recovery United States | Data Recovery United Kingdom | Website Designer Canada | Website Designer United States | Website Designer United Kingdom | Website Designer Outsourcing

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek