Der Befehl PRÜFEN L (Last) Befehl ist, das DBR des angewiesenen Antriebs zu laden, gleichwohl wir die Zahlen und die Positionen des Beginnens und des Endes der Sektoren verwenden können, diese Anweisung zeigt den gegenwärtigen Wert des Registers CX und erlaubt dir, jede mögliche änderung vorzunehmen aus und stellen das DBR von der Sicherungsdatei wieder her

Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


In diesem Beispiel uns von der, ersten Linie zu studieren beginnen lassen. Der Befehl PRÜFEN A:\BKDBR.BIN initialisiert den ausprüfenbefehl mit dem Herstellen einer Akte in A aus: Diskettenlaufwerk genannt als BKDBR.BIN, wenn es nicht bereits dort anwesend ist. Das ist, warum wir die Anzeige „Akte gefunden“ nicht im Beginnen erhielten.

In unserer zweiten Anweisung L 100 2 0 ist 1, das L (Last) Befehl, das DBR des angewiesenen Antriebs zu laden. Uns erlernen lassen wie? In dieser Anweisung die Nr. 100 die Adresse des Puffers ist, in dem das DBR gespeichert wird, folgende Nr. 2, wird verwendet für den Antrieb C (C:). Die Laufwerknummern werden gegeben, wie folgt:

 

   Antrieb Buchstabe

     Zahl verwendete

           A:
B:
C:
D:
.
.
and so on

               0
1
2
3
.
.
.

 

Die folgende Nr. 0 ist die beginnende Sektorzahl der Zahl den gelesen zu werden Sektoren. Hier verwenden wir 0, um den 1. Sektor des Sektors d.h. DBR zu lesen. Die folgende Zahl, die 1 ist, wird verwendet, um die Zahl über die gelesen zu werden Sektoren zu informieren.

Hier haben wir 1 gegeben, weil wir nur einen Sektor lesen möchten. Jedoch können wir die Zahlen und die Positionen des Beginnens und des Endes der Sektoren entsprechend unseren Notwendigkeiten in der unterschiedlichen Art anderer Betriebe verwenden. Folglich lädt sie einen Sektor, der vom 1. Sektor des Antriebs C anstarrt: zur Gedächtnisrelativen satznummer 100.

Und wird R die CX Anweisung, um die Länge der Daten zu ändern benutzt oder zu definieren, die wir in BKDBR.BIN Akte schreiben möchten. Diese Anweisung zeigt den gegenwärtigen Wert des Registers CX und erlaubt dir, jede mögliche änderung vorzunehmen. Wir schrieben 200 hier, weil der AUSPRÜFENbefehl hexadezimales System benutzt und die Größe von DBR im Hexadecimal 200 Bytes (h) ist, der 512 Bytes im dezimalen System ist.

W Befehl erklärt AUSPRÜFEN, die 200 Bytes (h) von relativer Satznummer 100 zur BKDBR.BIN Akte zu schreiben. Und schließlich verwenden wir die Anweisung Q, AUSPRÜFEN zu beendigen und zurück zu der DOS Aufforderung zu gehen.

     Warnung!!!                    Warnung!!!                          Warnung!!!

Es wird ausschließlich empfohlen, daß du können solltest, was und du tuend im Verfahren der Wiederherstellung von DBR jeder möglicher Scheibe bist. Wenn versehentlich du das ungültige oder das DBR irgendeiner anderen Scheibe speicherst, ist es in die meisten Fällen möglich, daß die kompletten Daten der Scheibe unzugänglich werden können.

wenn du die erste Anweisung der Kodierung schreibst, die ist:

DEBUG A:\BKDBR.BIN <Enter>

Akte muß in der gegebenen Position, in der sein du das AUSPRÜFENprogramm startest. Jetzt, wenn du die Fehlermeldung „Akte nicht gefunden“ erhältst, bevor die AUSPRÜFENaufforderung dann sofort den Prozeß stoppen, indem sie den Q (beendigt) Befehl verwendet. Weil es, daß die BKDBR.BIN Akte nicht durch das AUSPRÜFENprogramm gefunden werden oder geöffnet werden könnte und wenn du diesen Prozeß fortsetzt, etwas Trödelinformationen wird geschrieben auf DBR bedeutet und es bildet das komplette Fach unzugänglich.

Uns jetzt lassen sehen, was wir in der Kodierung der Anweisungen für die Wiederherstellung des DBR von der Sicherungsdatei taten, die wir genanntes BKDBR.BIN bildeten. Die Befehle von PRÜFEN aus, um die Unterstützung wieder herzustellen sind, wie folgt:

 
 C:\> DEBUG  A:\BKDBR.BIN <Enter>

  1. W  100  2  0  1  <Enter>
  2. Q  <Enter>

Diese Anweisung schreibt 1 Sektor Informationen von der BKDBR.BIN Akte in Diskettenlaufwerk (a:) in der Gedächtnisrelativen satznummer 100 zum ersten Sektor, der Sektor 0 des 2. Antriebs ist, der Antrieb (C:) ist.

Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi
Data Recovery with & without Programming


Publishers of the Book
Number of Pages
ISBN
Price of the Book


BPB Publications, New Delhi, India
540
81-7656-922-4
$69.00 (Including Shipping Charges, Cost of Book and Other expenses, Free Source Code CD included with the Book)





Buy Data recovery Book

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20

 
 

page 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek

The command DEBUG L (load) command is to load the DBR of the instructed drive, however we can use the numbers and locations of starting and ending sectors, this Instruction will show the current value of the CX register and allow you to make any change, restoring the DBR from the backup file

Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


In this example let us start studying from the first line. The command DEBUG A:\BKDBR.BIN Initializes the debug command with creating a file in A: floppy drive named as BKDBR.BIN if it is not already present there. That’s why we got the message “File not found” in the starting.

In our second Instruction L 100 2 0 1, The L (load) command is to load the DBR of the instructed drive. Let us learn how? In this Instruction the number 100 is the address of the buffer, where the DBR will be stored, next number 2 is used for the drive C(C :). The drive numbers are given as follows:

 

   Drive Letter

     Number Used

           A:
B:
C:
D:
.
.
and so on

               0
1
2
3
.
.
.


The next number 0 is the starting sector number of the number of sectors to be read. Here we are using 0 to read the 1st sector i.e. DBR sector. The next number that is 1 is used to inform the number of sectors to be read.

Here we have given 1 because we only want to read one sector. However we can use the numbers and locations of starting and ending sectors according to our needs in different type of other operations. Therefore it will load one sector staring from 1st sector of the drive C: to the memory location 100.

And R CX Instruction is used to change or to define the length of the data we want to write in BKDBR.BIN file. This Instruction will show the current value of the CX register and allow you to make any change. We typed 200 here because the DEBUG command uses hexadecimal system and the size of DBR in hexadecimal is 200(h) bytes that is 512 bytes in Decimal system.

W command tells the DEBUG to write the 200(h) bytes from location 100 to the BKDBR.BIN file. And finally we use the Instruction Q to quit the DEBUG and go back to the DOS prompt.

     Warning!!!                    Warning!!!                          Warning!!!

It is strictly recommended that you should know what and how are you doing in the procedure of restoring DBR of any disk. If accidentally you store the illegal or DBR of any other Disk, it is possible in most of the cases that the complete data of the disk may become inaccessible.

when you type the first Instruction of the coding that is:

DEBUG A:\BKDBR.BIN <Enter>

File must be in the given location where you are starting the DEBUG program. Now if you get the error message “File not found” before the DEBUG prompt then immediately stop the process by using the Q (quit) command. Because it means that the BKDBR.BIN file could not be found or opened by the DEBUG program and if you continue this process some junk information will be written on DBR and it will make the complete partition inaccessible.

Now let us see what we did in the coding of the Instructions for restoring the DBR from the backup file we made named BKDBR.BIN. The commands of DEBUG to restore the backup are as follows:

 
 C:\> DEBUG  A:\BKDBR.BIN <Enter>

  1. W  100  2  0  1  <Enter>
  2. Q  <Enter>

This Instruction will write 1 sector of information from the BKDBR.BIN file in floppy drive (a:) in the memory location 100 to the first sector that is sector 0 of 2nd drive that is drive(C:).

Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi
Data Recovery with & without Programming


Publishers of the Book
Number of Pages
ISBN
Price of the Book


BPB Publications, New Delhi, India
540
81-7656-922-4
$69.00 (Including Shipping Charges, Cost of Book and Other expenses, Free Source Code CD included with the Book)





Buy Data recovery Book

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20

 
 

page 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek