AUSPRÜFEN und COM programmieren Verlängerung Ansicht und redigieren den Inhalt des Gedächtnisses AUSPRÜFEN ist eine Methode des Betrachtens der Teile deines Computers und Versammlung Code schreibend, um bestimmte Aufgaben auf deinem Computerbyteherausgeber durchzuführen, Computer auf dem Kleinteilniveau wie zur Blockierung herauf deine Tastatur zugänglich machen

Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


AUSPRÜFEN

AUSPRÜFEN ist eine Methode des Betrachtens der Teile deines Computers und des Schreibens des Versammlung Codes, um bestimmte Aufgaben auf deinem Computer durchzuführen. MS-DOS 2.x - 4.x verwendete DEBUG.COM und MS-DOS 5.x und über verwendetem DEBUG.EXE hinaus für dieses.

DEBUG.EXE ist eins jener kleinen Programme, das, in den Händen eines erfahrenen Benutzers, ein erstaunlich leistungsfähiges Werkzeug ist, mit dem man ansehen kann und den Inhalt des kurzfristigen Gedächtnisses (RAM) und des Long-term redigiert (stark/Floppy-Disc/Klebebandmittel). Ein kann (und, bis zu einem Punkt, decompile) Assemblersprache Code auch kompilieren.

AUSPRÜFEN ist ein Byteherausgeber, der Akten ermöglicht, auf dem Byteniveau angesehen zu werden und geändert zu werden. Es wird im Allgemeinen empfohlen, da es kein „annulieren“ Befehl gibt, also eine Unterstützung bilden, bevor Sie mit ihm spielen. Sicher sein, daß du weißt, was du tust, wenn Sie das AUSPRÜFENdienstprogramm verwenden.

Dieses ist das Werkzeug eines leistungsfähigen Programmierers, das benutzt werden kann, um zu deinem Computer auf dem Kleinteilniveau Zutritt zu erhalten. Wenn du nicht achtgibst, könntest du solche Beschädigung wie, deine Festplatte löschend oder herauf deine Tastatur verriegelnd verursachen.

Syntax:

DEBUG [filename]

DEBUG [[drive:] [path] filename [testfile-parameters]]

[drive:][path]filename Spezifiziert die Akte, die du prüfen möchtest.
testfile-Parameter spezifiziert Befehllinie die Informationen, die durch die Akte erfordert werden, die du prüfen möchtest.

Wie man beginnt AUSZUPRÜFEN

AUSPRÜFEN kann in einer von zwei Möglichkeiten begonnen werden.

Method one:

At the DOS prompt you enter

AUSPRÜFEN (Rückkehr)

AUSPRÜFEN reagiert mit der Aufforderung des Bindestrichs (-). Wenn die Aufforderung erscheint, AUSPRÜFEN wartet, daß du einen seiner vielen Befehle mit einen Buchstaben eingibst. Das Beginnen PRÜFEN auf diese Weise erlaubt dir, auf den internen Kleinteilen des Computers zu arbeiten und den Inhalt aller Gedächtnisposition im RAM anzusehen aus. Du kannst in so vielem wie 128 Sektoren einer schlaffen oder Festplatte und der Ansicht auch laden, den Inhalt auf eine andere Position redigieren oder verschieben.

AUSPRÜFEN aufstellt einen Arbeit Bereich im Gedächtnis von 65.535 (Dezimalstrich) ein-Byte-Positionen, das FFFF Bytes im Hexagon ist. Die ersten 256 (Dezimalstrich) oder 100 Hexagonbytes dieses Bereichs werden beiseite gesetzt für, was das Programm-Segment-Präfix (PSP) eines Programms genannt wird und nicht in jeder Hinsicht geändert werden darf. Wann immer wir Sektoren laden, oder Daten im Gedächtnis mit AUSPRÜFEN, muß es an einer Position gesetzt werden, die an Versatz 100 beginnt.

Ein Beispiel eines ausprüfenbefehls wird auf der folgenden Linie gezeigt.

DEBUG

L 0100 0 0 80 (return)

In diesem Befehl erklären wir ausprüfen, um in das Gedächtnis zu laden, das an Versatz 100 beginnt, ist 80 (Hexagon) Sektoren vom A Antrieb beginnend mit Sektor 0. 80 Hexagonsektoren 128 dezimalen Sektoren, also gleich, wenn jeder Sektor auf der Scheibe, Speicher 512 Bytes dann die Gesamtzahl den Bytes, die in Gedächtnis geladen werden (512 x 128) oder 65.540 Bytes (Maximum) ist.

Methode zwei:

At the DOS prompt you enter

DEBUG \path\filename (return)

AUSPRÜFEN dann sich lädt in Gedächtnis zusammen mit der Akte, die im Weg spezifiziert wird und Dateiname von der Befehl Linie auffangen und setzt das erste Byte der Akte an Versatz 100 des Arbeit Bereichs.

Indem Sie beginnen, auf diese Weise AUSPRÜFEN, sind wir in der Lage anzusehen, COM programmieren zu redigieren oder zu verschieben oder eine ASCII Textakte. Dieses ist eine sehr bequeme Weise AUSZUPRÜFEN, oder, COM zu reparieren programmieren.

MS-DOS läßt nur zwei Arten Programme unter seine Steuerung laufen und sie müssen mit den Verlängerungen von EXE oder von COM beenden. Der Unterschied bezüglich dieser Arten mit zwei Programmen ist in der Weise, die DOS die Wartung Teile des Programms anfaßt.

Dieser Wartungsbereich, häufig genannt das Programm-Segment-Präfix (PSP), ist ein 256-Byte-Block des Gedächtnisses, der durch das Programm beiseite gesetzt werden muß und wird durch DOS gebraucht, Steuerung zurück zu dem Betriebssystem zurückzubringen, wenn das Programm beendet.

Ohne in eine Menge Details einzusteigen, unterstreichen wir den Hauptunterschied zwischen diesen zwei Arten von Programmen.

COM Verlängerung

COM Programme sind sehr kleine und kompakte Programme, die nicht als Bytes 65K in der Größe größer sein können. Das PSP eines COM Programms ist in den ersten 100 Positionen des Hexagons (Dez 256) des Programms. Die erste Anweisung des COM Programms muß an Versatz 100 im Gedächtnis beginnen.

DOS verursacht das PSP für das COM Programm, das Mittel wir nicht mit diesem betroffen werden müssen, wenn wir ein Programm zusammenbauen. Alle Daten, Code und der Kellerbereich sind im gleichen Segment des Gedächtnisses (1 Segment ist 64K).

Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi
Data Recovery with & without Programming


Publishers of the Book
Number of Pages
ISBN
Price of the Book


BPB Publications, New Delhi, India
540
81-7656-922-4
$69.00 (Including Shipping Charges, Cost of Book and Other expenses, Free Source Code CD included with the Book)





Buy Data recovery Book

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek

DEBUG and COM program extension view and edit the contents of memory DEBUG is a method of looking at portions of your computer and writing assembly code to perform certain tasks on your computer byte editor access computer at the hardware level how to locking up your keyboard

Data Recovery PRO DATA DOCTOR

Home | Order Online | Downloads | Contact Us | Software Knowledgebase

it | es | pt | fr | de | jp | kr | cn | ru | nl | gr


DEBUG

DEBUG is a method of looking at portions of your computer and writing assembly code to perform certain tasks on your computer. MS-DOS 2.x - 4.x used DEBUG.COM and MS-DOS 5.x and beyond used DEBUG.EXE for this.

DEBUG.EXE is one of those little programs that, in the hands of a skilled user, is an amazingly powerful tool with which one can view and edit the contents of memory both short term(RAM) and long term (hard/floppy/tape media). One can also compile (and, up to a point, decompile) assembly language code.

DEBUG is a byte editor that enables files to be viewed and modified at the byte level. It is generally recommended as there is no "undo" command, so make a backup before playing with it. Be sure that you know what you are doing when using the DEBUG utility.

This is a powerful programmer’s tool that can be used to gain access to your computer at the hardware level. If you are not careful, you could cause such damage as erasing your hard disk or locking up your keyboard.

Syntax:

DEBUG [filename]

DEBUG [[drive:] [path] filename [testfile-parameters]]

[drive:][path]filename Specifies the file you want to test.
testfile-parameters Specifies command-line information required by the file you want to test.

How to start DEBUG

DEBUG can be started in one of two ways.

Method one:

At the DOS prompt you enter

DEBUG (return)

DEBUG will respond with the hyphen (-) prompt. When the prompt appears DEBUG is waiting for you to enter one of its many one letter commands. Starting DEBUG this way will allow you to work on the internal hardware of the computer and view the contents of all of the memory location in RAM. You can also load in as many as 128 sectors of a floppy or Hard disk and view, edit or move the contents to another location.

DEBUG sets up a work area in memory of 65,535 (decimal) one byte locations which is equal to FFFF bytes in Hex. The first 256 (decimal) or 100 Hex bytes of this area are set aside for what is called the Program Segment Prefix (PSP) of a program and must not be altered in any way. Whenever we load sectors or data in memory with DEBUG, it must be put at a location starting at offset 100.

An example of a debug command is shown on the following line.

DEBUG

L 0100 0 0 80 (return)

In this command, We are telling debug to load into memory starting at offset 100, 80 (Hex) sectors from the A drive starting with sector 0. 80 Hex sectors is equal to 128 decimal sectors, so if each sector on the disk, stores 512 bytes then the total number of bytes loaded into memory is (512 X 128) or 65,540 bytes (Maximum).

Method Two:

At the DOS prompt you enter

DEBUG \path\filename (return)

DEBUG will then load itself into memory along with the file that is specified in the path and filename field of the command line and put the first byte of the file at offset 100 of the work area.

By starting DEBUG this way, we are able to view, edit or move a COM program or an ASCII text file. This is a very convenient way to DEBUG or fix a COM program.

MS-DOS will allow only two types of programs to run under its control and they must end with the extensions of EXE or COM. The difference in these two program types is in the way DOS handles the maintenance portions of the program.

This maintenance area, often called the Program Segment Prefix (PSP), is a 256 byte block of memory that must be set aside by the program and is needed by DOS to return control back to the operating system when the program terminates.

Without going into a lot of details, we shall point out the major difference between these two types of programs.

COM Extension

COM programs are very small and compact programs that cannot be larger than 65K bytes in size. The PSP of a COM program is located in the first 100 Hex (256 Dec) locations of the program. The first instruction of the COM program must start at offset 100 in memory.

DOS creates the PSP for the COM program, which means we don't have to be concerned with this when we assemble a program. All the data, code, and the stack area are in the same segment of memory (1 segment is 64K).

Sample Chapters from book DATA RECOVERY WITH AND WITHOUT PROGRAMMING by Author Tarun Tyagi
Data Recovery with & without Programming


Publishers of the Book
Number of Pages
ISBN
Price of the Book


BPB Publications, New Delhi, India
540
81-7656-922-4
$69.00 (Including Shipping Charges, Cost of Book and Other expenses, Free Source Code CD included with the Book)





Buy Data recovery Book

Previous page

page 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Next page

© Copyright 2002-2005 DataDoctor.Biz

Home | Contact us | Downloads | Services | Terms and conditions | Site map

Website Data Recovery | recuperación de Datos | Récupération de données | Datenrettung | Recupero dati | データ復旧 | 데이터 복구 | 数据恢复 | Восстановление данных | De terugwinning van gegevens | Ανάκτηση δεδομένων
Sitemap Site map1 2 3 4 | Spanish1 2 3 | French1 2 3 | German1 2 3 | Italian1 2 3 | Portuguese1 2 3 | Japanese1 2 3 | Korean1 2 3 | Chinese1 2 3 | Russian1 2 3 | Dutch1 2 3 | Greek1 2 3
Data Recovery Book English | Spanish | French | German | Italian | Portuguese | Japanese | Korean | Chinese | Russian | Dutch | Greek